hostgator coupon codes

Wir sind „geboostert“!

Auffrischungsimpfung gegen COVID-19

Am Freitagnachmittag (10.12.21) gab es den dritten kleinen Piks gegen Corona im Feuerwehrhaus Wetter. Fast alle Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Wetter-Mitte erhielten damit bisher den "Impf-Booster" und die wenigen übrigen nutzen in den nächsten Wochen die mittlerweile zahlreicheren Angebote dazu.

Booster-Impfung gegen CoronaIm Juni waren wir vollständig geimpft, hatten also unsere zweite Corona-Schutzimpfung erhalten. Als klar wurde, dass eine Auffrischungsimpfung nötig ist und der Immunschutz sich einfach und effektiv boostern lässt, haben wir Anfang November nach einem Angebot für uns im Dezember gesucht. Ein befreundeter Arzt hat sich schnell bereit erklärt uns zu helfen und eine Impfaktion für die Feuerwehr Wetter anzubieten. Für die unkomplizierte Unterstützung durch ihn und sein Team sind wir sehr dankbar.

Die vierte Pandemie-Welle stellt uns vor große Herausforderungen. Die Infektionszahlen sind sehr hoch. Gleichzeitig lässt bei Personen, die bereits vor längerer Zeit vollständig geimpft wurden oder deren Immunantwort aufgrund von Alter oder Vorerkrankungen schwächer ausgefallen ist, der Immunschutz langsam nach. Für sehr viele ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine Auffrischungsimpfung. Denn nach wie vor gilt: Die Corona-Schutzimpfung ist der wirksamste Schutz vor schweren und tödlichen Krankheitsverläufen. Sie reduziert die Anzahl der Hospitalisierungen von COVID-19-Erkrankten erheblich.

Feuerwehr läßt sich gegen Corona boostern.Zusammen gegen Corona:
Wer sich schützt, schützt auch andere.
Lasst Euch auch boostern!

Hier findet Ihr die Angebote im Landkreis dazu:

Weitere Infos zu Corona: